Unsere Kurse, Levels und Infos
Ski- und Snowoard
Touren-Gehen
Sommersport (Biken & Wandern)
Allgemeine Teilnahme-Bedingungen
Eine Anmeldung zu unseren Veranstaltungen erfolgt per Anmeldeformular, online oder über den Ansprechpartner.
Im Falle einer Überbelegung haben Mitglieder den Vortritt. Danach zählt die Reihenfolge des Anmelde-Eingangs.
Eine Anmeldung gilt erst nach Bestätigung durch den Verantwortlichen und vollständiger Bezahlung als verbindlich. Informationen zu Ablauf und Bezahlung erhältst du in der Ausschreibung oder nach dem Anmeldeschluss.
Leider kommt es immer wieder zu kurzfristigen Absagen, weshalb wir nun Stornobedingungen erstellt haben:
Bei Absage bis 10 Tage vor Terminbeginn werden 100% des Buchungspreises erstattet
Bei Absage bis 4 Tage vor Terminbeginn werden 50% des Buchungspreises erstattet.
Danach gibt es keine Erstattung bei Nicht-Teilnahme und es wird der gesamte Buchungspreis fällig. Der Teilnehmer kann selbst für Ersatz sorgen.
Eine Veranstaltung kann ggf. nicht stattfinden (z.B. aufgrund des Wetters), diesen Hinweis findest du dann auf unserer Website oder erhältst ggf. eine Nachricht. Die Teilnahme-Gebühr wird erstattet.
Bei allen sportlichen Veranstaltungen gilt Helmpflicht. Wir empfehlen auch das Tragen von Protektoren, wie z.B. Rücken-Protektor.
Mit deiner Teilnahme bestätigst du:
– dass im Notfall Erste Hilfe durch Übungsleiter und Betreuer geleistet werden darf.
– dass Bildmaterial von den Veranstaltungen in den Vereinsmedien veröffentlicht wird. Wir achten dabei stets auf einen verantwortungsvollen Umgang.Bei bekannten gesundheitlichen Besonderheiten erfolgt die Teilnahme auf eigenes Risiko der Teilnehmer.
Für Teilnehmer unter 18 Jahren gelten die Anweisungen der AufenthaltsbetreuerInnen.
Wir möchten euch darauf hinweisen, dass Handys, Tablets, Laptops, usw. bei unseren Veranstaltungen unerwünscht sind – insbesondere auf unserer Vereinshütte und gemeinsamen Veranstaltungen.
Bei Veranstaltungen auf unserer Hütte gilt die Hüttenordnung