Ski-Club Buchhorn e.V. – Der Bergsport-Verein am Bodensee

Unsere Kurse, Levels und Infos

Ski- und Snowoard
Touren-Gehen

Sommersport (Biken & Wandern)

Allgemeine Teilnahme-Bedingungen

• Eine Anmeldung zu unseren Veranstaltungen erfolgt per Anmeldeformular, online oder über den Ansprechpartner.
  • Im Falle einer Überbelegung haben Mitglieder den Vortritt. Danach zählt die Reihenfolge des Anmelde-Eingangs.
  • Eine Anmeldung gilt erst nach Bestätigung durch den Verantwortlichen und vollständiger Bezahlung als verbindlich. Informationen zu Ablauf und Bezahlung erhältst du in der Ausschreibung oder nach dem Anmeldeschluss.
  • Leider kommt es immer wieder zu kurzfristigen Absagen, weshalb wir nun Stornobedingungen erstellt haben:
    • Bei Absage bis 10 Tage vor Terminbeginn werden 100% des Buchungspreises erstattet
    • Bei Absage bis 4 Tage vor Terminbeginn werden 50% des Buchungspreises erstattet.
    • Danach gibt es keine Erstattung bei Nicht-Teilnahme und es wird der gesamte Buchungspreis fällig. Der Teilnehmer kann selbst für Ersatz sorgen.
  • Eine Veranstaltung kann ggf. nicht stattfinden (z.B. aufgrund des Wetters), diesen Hinweis findest du dann auf unserer Website oder erhältst ggf. eine Nachricht. Die Teilnahme-Gebühr wird erstattet.
  • Bei allen sportlichen Veranstaltungen gilt Helmpflicht. Wir empfehlen auch das Tragen von Protektoren, wie z.B. Rücken-Protektor.
  • Mit deiner Teilnahme bestätigst du:
    – dass im Notfall Erste Hilfe durch Übungsleiter und Betreuer geleistet werden darf.
    – dass Bildmaterial von den Veranstaltungen in den Vereinsmedien veröffentlicht wird. Wir achten dabei stets auf einen verantwortungsvollen Umgang.
  • Bei bekannten gesundheitlichen Besonderheiten erfolgt die Teilnahme auf eigenes Risiko der Teilnehmer.
  • Für Teilnehmer unter 18 Jahren gelten die Anweisungen der AufenthaltsbetreuerInnen.
  • Wir möchten euch darauf hinweisen, dass Handys, Tablets, Laptops, usw. bei unseren Veranstaltungen unerwünscht sind – insbesondere auf unserer Vereinshütte und gemeinsamen Veranstaltungen.
  • Bei Veranstaltungen auf unserer Hütte gilt die Hüttenordnung