Ski-Club Buchhorn e.V. – Der Bergsport-Verein am Bodensee

 
Hier geht was!

Vereinsmeisterschaften am 2. März - Jetzt anmelden und die Pisten rocken!

Am 2. März geht’s für unsere Mitglieder wieder ab durch die Stangen 🏁⛷️ Unsere Vereinsmeisterschaften starten um 11 Uhr, also auch genug Zeit um die Tageskarte davor noch auszufahren 😜😉 und die Muskeln zu straffen 💪 Jetzt anmelden unter www.sc-buchhorn.de/anmeldung
13. Feb. 2024 um 18:08 Uhr

Letzte Chance: Freie Kojen auf Ski-Raumschiff im Golm/Montafon - Jetzt buchen!

Es gibt noch ein paar freie Kojen auf unserem Raumschiff mitten im Skigebiet am Golm/Montafon. Wer Lust hat auf ein tolles Ski- und Fasnets-Wochenende, einfach hier per PN melden 🥳🚀⛷️🚠
07. Feb. 2024 um 15:56 Uhr

Wochenend-Skikurs begeistert Skifahrer aller Altersgruppen im Pulverschnee

Am 20. Januar ging's mit der Golmi-Gondel auf zum Wochenend-Skikurs… Viele kleine und große Skifahrer genossen ein wunderbares Wochenende im Pulverschnee.
29. Jan. 2024 um 11:06 Uhr

Gesund & Fit: Spaß und Sport für jeden Geschmack!

Gesund & Fit – das Motto war Programm am 13.+14. Februar : ob in den variantenreichen Kursen oder danach beim Après-Ski… In jedem Fall ist immer fraglich, ob man hier gesund & fit wird oder gesund & fit sein muss.
29. Jan. 2024 um 10:55 Uhr

Oldies 50+ am Golm

Strahlender Sonnenschein und gute Pistenbedingungen bescherten den 21 Teilnehmern fünf tolle Tage Anfang Januar auf unserer Hütte.

Das Hüttenleben nach dem Skifahren kam natürlich auch nicht zu kurz. Gemeinsame Spielabende, das immer wieder beliebte Schrottwichtel und Bingospiel sorgten wieder für lustige Stunden am Abend. Auch diverse Einkehrschwünge im Sonnahüsli durften nicht fehlen.

Für alle waren es wieder super harmonische Tage am Golm.

29. Jan. 2024 um 10:23 Uhr

Traditioneller Skikurs in Obersaxen: Ein Muss für unsere jungen Wintersportler!

Gleich im neuen Jahr ging's nach Obersaxen: zum Skikurs in die Schweiz. Seit über 50 Jahren gehört diese Veranstatung zum festen Repertoire für unsere Kinder und Jugendlichen.
23. Jan. 2024 um 09:25 Uhr

Lehrteam startet erfolgreich in die Winter-Saison mit neuen Anzügen und Top-Bedingungen!

Unser Lehrteam ist erfolgreich in die Winter-Saison gestartet! Bei Top-Bedingungen konnten am Wochenende die neuen Lehrteam-Anzüge getestet werden. Durch das Training unserer Ausbilder Nicky und Alex sind wir nun optimal für den Winter vorbereitet. Wir freuen uns auf viele tolle Veranstaltungen mit euch im Schnee! 💯
22. Dez. 2023 um 07:04 Uhr

Spektakuläre Enthüllung: Neue Lehrteam-Anzüge sorgen für Vorfreude auf die Wintersaison!

Ready to Rumble ⛷ am Samstag wurde im Rahmen unseres Winter-Openings "Ab in den Winter" die neuen Lehrteam-Anzüge präsentiert. Den Link zum Video findet ihr in unserer Bio. Danke an unsere Sponsoren @golm.montafon und @gessler1862 die das tolle Outfit möglich gemacht haben. Wir freuen uns jetzt noch mehr auf die Saison, juhuuuuu!!!
05. Dez. 2023 um 09:59 Uhr

Saison-Opening: Ab in den Winter - Sekt-Empfang, Live-Musik und mehr!

⚠️🎄 Am Samstag ab 18 Uhr heißt es wieder "Ab in den Winter" Auf der Alm da gibt's koa Sünd! Oder etwa doch? Unser Saison-Opening startet mit Sekt-Empfang, Rückblick und der Präsentation der neuen Lehrteam-Outfits. Sicher kommen auch wieder ein paar Taten und Sünden der SCB‘ler auf den himmlisch-heiteren Prüfstand von Nikolaus & Knecht Ruprecht… Danach öffnet die Schnee-Bar und es gibt Live-Musik von "The Wondeers" mit Hits der 50er bis heute! Treffpunkt: 18 Uhr (Einlass ab 17:30 Uhr), Gemeindehaus Berg, Schulstraße 10, 88048 Friedrichshafen-Berg Kosten: 5, € – inkl. Sekt-Empfang und tollem Programm
28. Nov. 2023 um 13:00 Uhr

Neue Ausgabe der Mitgliederzeitung 'Skispur' ist jetzt online verfügbar!

Unsere Mitgliederzeitung "Skispur" wurde letzte Woche verschickt und ist hoffentlich überall gut angekommen?! Auch online findet ihr alle Ausgaben ➡️➡️➡️ Link in Bio
02. Nov. 2023 um 09:58 Uhr

Flora- & Fauna-Wanderung mit Hobby-Ornithologe Steffen Weber am 24.9.2023

Hallo Oldies50+ 👋 Spontan ist ja meist am besten! Flora- & Fauna-Wanderung am ➡️ 24.9.2023 mit unsrem Hobby-Ornithologe Steffen Weber. Treffpunkt 10 Uhr an der Jugendherberge Friedrichshafen. Ab 13 Uhr Einkehr im Fischerstüble! Limitiert auf 15 Teilnehmer. Verbindliche Anmeldung an oldies@sc-buchhorn.de Euer Jogi 😎
13. Sep. 2023 um 19:26 Uhr

Europa-Park: Günstige Busfahrt und Eintritt im Angebot am 23.9

Europa-Park mit Family & Friends am Samstag, 23.9. ab Ailingen (Friedrichshafen) im modernen Reisebus ab 65 € inklusive Busfahrt und Eintritt in den Park. Jetzt anmelden unter www.sc-buchhorn.de/anmeldung ➡️ Link in Bio
05. Sep. 2023 um 13:31 Uhr

Ein besonderer Dank gilt unseren Sponsoren

Golm Silvretta Lünersee
NETZ-3 | Die Medienprofis

Aktiv Fitness · Allfinanz Deutsche Vermögensberatung, Thomas Welser · Bestattungshaus Hofen · bike'n'feel · Dr. Klein / Karin Brodbeck · Getränke Moser · HIRSCH 1783 | Hotel und Genuss · Hofener Gallerie · Jaeger Küchen und Hausgeräte · Outdoorsport Baumhauer · Ralfs Weinkiste · Rieger Moden · Zimmerei Rohrseitz und Egger